Windsurfen


Neu:   Videos bei YouTube vom Herbst 2007 von HeppeVideo

Fun 2008

Eine voluminösere Weiterentwicklung basierend auf Fun 2001.
255cm lang und 64cm breit, ca 110Liter.
Gwicht: ohne Schlaufen und Footpads 5,1kg,
mit Schlaufen und Footpads 5,65kg, dank superleicheter Kowalski-Schlaufen (Vertrieb: www.lorch-boards.de)
Gebaut im August 2008, nach langer Baupause. Es macht immer noch Spass so ein Borad selbst zu bauen.
Gewichte der einzelnen Komponeneten und Materialien
Hier in Aktion in Viganj bei wenig Wind mit 6,7qm, hatte nichts größeres. Segel im Hintergrund, Karli mit knapp 9qm


Hier die in den letzten Jahren gebauten Boards. Von links
Und hier das Lieblings-Board meiner Frau, ein 265cm langes 90 Liter- Board, noch ohne Kohle-Kevlar, aber in bewährter Sandwich-Bauweise. Es wiegt so um die 7kg. Ein Board das unter allen Bedingungen ein guter Kompromiss ist. (ca. 1993). Jetzt im Besitz von Rosi und Fede.


Ingrid am Gargano 1999   Foto: Yvonne Weber


Wolfgang Githion GR 1990   Foto : Anni Kajerski

Hier gibt es noch Interessantes für die Surfboard-Selbstbau Anhänger:
Selbstbau von Sandwich Surfbords
zurück zur Homepage