Surf-Urlaub Paros Sept./Okt. 2002

Wie im Jahr zuvor waren wir  2002 wieder auf Paros. Wir sind die gesamte Zeit mit Anni und Achim und ihrem neuen Bürstner Wohnmobil auf der Insel unterwegs. Der Neue hat sich bestens bewährt und alle Strandzufahrten heil überstanden. Nach zwei Wochen kamen noch Petra und Heribert mit Hund Zora zu uns. Sie waren zuvor auf Naxos und hatten dort in Migra Vigla ihren Spass.
Fast täglich waren wir unterwegs und sind selten lange am selben Platz gestanden. Freies Campen ist in Griechenland ja nicht erlaubt! :-)
Auf- und Abriggen wird zur Routine, Stühle usw. raus und rein ins Auto geht nach vier Wochen in kürzester Zeit. Es war rundum ein toller und sehr abwechslungsreicher  Urlaub. Es hatte an ca. 50% der Tage Wind um zu Surfen. Leider war der Meltemi ja schon den ganzen Sommer über sehr faul und so mussten auch wir uns mit viel Südwind und 6.5qm-Segeln abgeben. Dies hatte den Vorteil auch neue Reviere ausfindig zu machen und dort zu surfen. In der Santa Maria Bucht gab es auch Tage mit NO-Wind, 5qm-Segel und schöner Welle.
Das Wetter war entgegen der Jahre zuvor nicht so stabil und es gab zwei Tage mit starken Regengüssen. Danach wurde auch alles ganz schnell schon wieder grün. Die Temperaturen waren im allgemeinen bei 25 bis 28°C.
 
ai.jpg
Antiparos im Hintergrund. 
alyki1.jpg
Bei südlichen Winden gibt es auch für uns noch neue Spots zu entdecken. 
boards02.jpg
Die EXKLUSIV-Boards (Wave, Fun 262, Allround 260) zusammen knappe 15kg. 
cavern.jpg
Taverne "The Cavern" in Logaras auf Paros, hier gibt es tolles Essen bei Haris und Barbara Markoulis. 
logaras.jpg
Ein schönes Plätzchen bei "The Cavern" von Haris und Barbara. 
molos1.jpg
Die Bucht von Molos. 
ngb.jpg
New Golden Beach Mitte September, es war 2002 eine schlechte Saison. 
ngbmat.jpg
New Golden Beach 
ngbreg.jpg
Heribert am New Golden Beach nach Wolkenbruch. 
paa.jpg
Petra, Anni und Achim auf dem Berg bei Molos. 
parosno.jpg
Rechts die Molos-Bucht, Tsoukala, oben rechts St. Maria 
punta1.jpg
Stellplatz direkt am Meer. 
punta2.jpg
...so ein tolles Plätzchen, so richtig zum Faulenzen. 
punta3.jpg
Trockener Stellplatz bei Pounta, bei Regen kann es Hochwasser geben. 
punta4.jpg
Frühstück vor Antiparos, rechts der neue Bürstner von Anni und Achim. 
pzh.jpg
Petra, Zora und Heribert bei der Abreise. 
redrock1.jpg
Am Red Rocket nach einem Surftag am NGB. 
robeliw.jpg
Unser Reisemobil von Robel (www.robel.de) in der Abendsonne. 
surf0.jpg
Surfen bei Südwest-Wind vor Antiparos. ...es gab auch Tage mit mehr Wind! 
surf1.jpg
Surfen vor Antiparos, auch unsere Frauen hatten ihren Spass. 

zurück zur Homepage