Gargano

Der Gargano lockt uns immer wieder an. Wir waren schon oft im September dort. Es ist eher ein Familien-Revier und für Dauersurfer die jeden Tag über 6Bf. brauchen, das falsche. Es soll hier thermisch verstärkten Wind geben. Bei dreiwöchigen Urlauben im September liegt die Surfausbeute zwischen 30 und 60% der Tage. Dabei sind allerdings die Slalom-Tage mit 4Bf.eingerechnet.Es gibt viele Campingplätze direkt am Meer, viel Strand und im September ist es schon sehr ruhig. Mit dem Fahrrad sind es etwa 8km bis Vieste. Das Hinterland ist bergig und bietet viel Möglichkeiten zum Radfahren. Ferner kann man auch lecker Essen gehen.
 
buli.jpg
Die Bucht, Blickrichtung NO 
splun.jpg
.. so leer ist es erst ab Mitte September. 
bure.jpg
..ein schöner Surftag mit Welle (Blickrichtung SO). 
welleju.jpg
..for cracks only ! (ein eher ungewöhnlicherTag) 
wellej2.jpg
..for cracks only. 
pescici.jpg
Der Ort Peschici im Norden des Gargano

zurück zur Homepage